Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram und cpu z

hi leute!
ich hab mir gestern mal das geniale tool cpu z geloadet jedoch musste ich feststellen dass unter memory kein eintrag vorhanden ist wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
ich habe einen e6600 2.4ghz mit 2*1gb ddr2 533mhz

auch überlege ich mir einen 667er ram zu kaufen weil dadurch die leistung angeblich besser sei stimmt das?
800mhz unterstüzt mein mb leider nicht mehr.-



Antworten zu Ram und cpu z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Wird denn das Board korrekt erkannt?
Auf 667er RAM aufzurüsten lohnt nicht. Der Vorteil ist sicherlich messbar; dass man einen Unterschied merkt, wage ich aber zu bezweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles wird richtig erkannt name chipstaz und auch bei spd sind alle angaben nur nicht bei memory könnte das am ram vllt liegen? im bios wird er auch richtig erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Vielleicht hat CPUz einfach Probleme mit dem Board/RAM. Neuste Version (1.46) hast du schon oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo 1.46 habe ich hab n dell pc also und demnach vom mb ein DM061 sagt dir bestimmt viel^^
naja ich hab jetz nochmal bei mainboard nachgeschaut müsste demnach nicht bei model dieses dm061 stehen denn da steht irgend so eine nummer
ich spiele jedenfalls mit dem gedanken doch neuen ram uz holen-.-


« Netzteil ausreichend für Graka?Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...