Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom Headset funktioniert einfach nicht

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Ich hab jetzt schon alles erdenkliche ausprobiert. Aber das Mikrofon von meinem Headset funktioniert einfach nicht! Es ist aber definitiv nicht kaputt, weil es auf anderen PCs tadellos funktioniert. Also was bitte muss ich auf meinem Rechner einstellen, dass es auch hier klappt? Ich habe die Creative X-Fi Xtreme Gamer als Soundkarte und benutze Windows XP Home mit Service Pack 3. Ich hab schon diverse Einstellungen probiert, die Kopfhörer geben den Ton wieder, aber das Mikrofon will einfach nicht. Ich lasse auch in der Systemsteuerung im Bereich Sounds, Sprachen und Audio-Geräte die Hardware testen. Aber wenn ich dann ins Mirkofon spreche, bewegt sich der Balken einfach nicht. Was hab ich denn nur falsch gemacht? Die Kopfhörer stecken im grünen Anschluss der Soundkarte und das Mikrofon im rosa Anschluss der Soundkarte. Ist das denn auch richtig so? Ich habe auch bei der Lautstärke alles auf hoch gestellt und überall die Häckchen weg gemacht, damit auch nichts irgendwo ausgeschalten ist. Aber es geht einfach nicht und wie gesagt, etwa auf dem PC im Büro funktioniert es. Ich möchte aber, dass es auch bei mir daheim funktioniert.
Mainboard ist ein Abit IP35 mit aktuellem BIOS. Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber ich schreibs halt mal dazu.



Antworten zu Mikrofon vom Headset funktioniert einfach nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikrofon auch im Windows-Mixer aktiviert? Es kann auch sein, dass deine Soundkarte defekt ist (war bei mir auch schonmal so, dass eine nagelneue Karte einen Knacks hatte!).


« Tastatur und Maus spinnenNotebook erkennt W-Lan-Router (FritzBox) nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...