Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastatur und Maus spinnen

Hi Leute,
ich habe heute ein neues Problem bemerkt.
Wenn ich Musik abspiele und dann über die Schnelltaste auf der Tastatur den nächsten Titel auswähle, hängen sich Tatstatur und Maus auf. Ich sehe noch den Mauszeiger und kann ihn noch bewegen, aber er verändert nichtmehr seine Form und klicken kann ich schon garnicht mehr.
Die Tastatur fällt auch zum großen Teil aus.
Also es funktioniert nurnoch die Windows-Taste und die Taskmanager-Kombination. Im Taskmanger kann ich aber nichts machen, da ich ja nicht klicken oder mit den Pfeiltasten arbeiten kann.

Klicke ich beim Musik abspielen auf den weiterbutton, rückt es einfach weiter ohne sich aufzuhängen.
Ich finde das mehr als merkwürdig und deshalb frag ich euch mal. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Achja bevor ichs vergess. Der Prozessor hat beim Aufhängen keine große Last. Er läuft da mit ca. 4-10%
Ich befreie mich immer mit der 3. Taste die bei der Tastatur noch geht: Die Standby Taste  ;D und dann fahr ich den PC herunter.

Hijackthis findet nichts und Antivir ebenfalls nicht.

Ich bin ratlos und hoffe auf eure hilfe.



Antworten zu Tastatur und Maus spinnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ich den schreiben? Wie die Tastatur heißt  ???
Ok ist die "Mircrosoft Wireless Multimedia Keyboard 1.1" und Maus "Microsoft Wireless Optical Mouse", ist ein Koplettpacket.

Was mir noch einfällt wäre das ich WinXP mit SP2 hab.
Ja und sonst...

Software hab ich nix besonderes Installiert und Hardware auch nicht.

Beides hat einen eigenen Treiber, den ich allerdings nicht installiere, weil der mich nur nervt und man ihn nicht unbedingt braucht.

« Letzte Änderung: 26.08.08, 19:23:16 von Toni_15 »
[...]Beides hat einen eigenen Treiber, den ich allerdings nicht installiere, weil der mich nur nervt und man ihn nicht unbedingt braucht.
:D:D:D Klasse!!! Ich nehme jetzt einfach mal an, dann brauchst du gar nicht weiter nach dem Problem zu suchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat immer alles ohne Treiber funktioniert.
Ich hab die Tastatur nicht erst seit vorgesert. Die ist locker 3Jahre alt und es ging immer ohne Treiber und jetzt plötzlich macht sie zicken.

Installier ihn doch trotzdem mal. Es gibt bestimmt schon einen neuen.
Andernfalls kannst du auch mal ein Chipsatzupdate machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab grade mal probiert eine PS2 maus zu verwenden.
Die PS2 Maus hat das gleiche Problem. Es liegt also nicht an meiner Maus oder Tastatur bzw. deren Treiber.
Es ist als ob Windows die Mausbewegung nurnoch oberflächlich umsetzt, aber einfach ihre Funktionen deaktiviert.
Sowas seltsames hab ich echt noch nie erlebt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal ein Video gemacht. Ist zwar nicht das kleinste, aber qualität hat seine größe.
Wer sich mein Fehler mal anschauen will der klickt hier.

Am Anfang sieht man wie ich alles normal anklicken kann. Dann drücke ich eine der Mediensteuertasten und man sieht wie ich nix mahr anklicken kann. Wenn man den Ton laut dreht hört man auch wann ich klicke. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach neuinstallation von Windows auch ohne Treiber geht alles wieder. 


« TV AdapterMikrofon vom Headset funktioniert einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!