Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlung

hallo zusammen

ich würde meinen pc gern ne wasserkühlung gönnen

was brauch ich alles dazu damit das system für die kühlung von cpu und gpu ausreicht?

hab nen phenom 9600
und ne hd3870 die aber vorraussichtlich gegen ende des jahres durch eine 4870x2 ersetzt wird
gehäuse nzxt alpha

kann mir wer ein paar tips geben?



Antworten zu Wasserkühlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment gibt´s noch keine Kühler für die 4870X2. Was willst du ausgeben? Starterkits gibts ab 100 Euro. Wenn du was richtiges willst, musst du 300 und mehr locker machen.

EDIT:
Ich wage zu bezweifeln, dass die X2 in dein Gehäuse passt. Ich hatte das auch mal. Eine 8800 Ultra z.B. dürfte keinen mm länger sein. Dann ist das Gehäuse zu klein für eine WaKü. Hol dir ein größeres.

« Letzte Änderung: 28.08.08, 14:47:14 von Chief_Justice2000 »

zb. hier: habe das gerät immer noch, wenn du interesse hast! (bitte email falls interesse)


aber würde mich zuerst informieren!
anfang:
http://www.meisterkuehler.de/content/faq-der-wasserkuehlung-56.html

4870x2
wakü:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520921

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne gute Wakü allein für die CPU kostet schon feine 200-300€. Mit der X2 nochmal 100-150€ mehr. Wenns dir das wert is, dann stell ich dir gerne mal nen schönes Waküset zusammen :) 

zb. hier: habe das gerät immer noch, wenn du interesse hast! (bitte email falls interesse)


naja, da hab ich wohl was vergessen!^^ ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-3-232573-0.html

 

« Speedport w700vRam - Takt oder Timings wichtiger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!