Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP fährt mit eingebauten Raidcontroller nicht runder

Ich habe in meinen Rechner einen Raidcontroller mit zwei 160GB Festplatten eingebaut und installiert.Wenn ich nun den Rechner runterfahren will bleibt er beim Bildschirm-Windows wird heruntergefahren stehen.Die Lüfter und Festplatten laufen aber weiter.Wenn ich den Raidcontroller rausbaue und den Rechner hoch-und Runterfahre schaltet der Rechner ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: komplettes Windows neu



Antworten zu Windows XP: XP fährt mit eingebauten Raidcontroller nicht runder:

Mainboardbios beim hersteller vergleichen,ob neues verfügbar.Raidcontrollerbios aktualiseiren,sofern verfügbar.Treiber von raidcontroller Aktualisieren.
Unter windows-Tweaks.info abteilung XP nachsehen,ob es eine möglichkeit gibt,das system schneller herunterzufahren.

Mein w2k ist hier in 45 sec unten.


« Windows XP: kein bild beim starten meines rechnersGeforce 9800Gt oder die Geforce 8800Gt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...