Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein bild beim starten meines rechners

also ich habe jez an meiner HD 3870 einen Passiv kühler ran montiert und wollte sie wieder einbauen und beim starten des rechner kommt kein signal zum bildschirm...ich habe alle kabel überprüft also daran kanns nich liegen...i need your help
mgf markus penner


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: kein bild beim starten meines rechners:

Karte in anderem rechner testen.Wurden masnahmen gegen statische aufladung beim umbau getroffen? wenn nein,karte wahrscheinlich defekt.
Weshalp passivkühler?reicht dessen wärmeleitfähigkeit aus?q

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh verdammt...ich habe die karte nur ausgebaut und den passiv kühlkörper draufmontiert und wieder eingebaut und schon isse defekt????( desshalb passiv wel der alte originale lüflter ziehmlich laut wurde) also beim ein schalten des rechners laufen alle lüfter nur es piept nich wie gewohnt...

Nun,woher soll man wissen,ob Du weist,wie empfindlich moderne elektronik gegen statische aufladung ist.
Das war nur als hinweis,Bios reset ist gemacht?
Karte ausbauen und rechner mit abgesteckter festplatte starten.Beschwer sich das system dann?

Bei der montage wurde entsprechnd sorgfältig vorgegangen?

Eventuelll hast Du die karte geschrottet und die karte dann das Board.Aus der entfernung ist dies schwer feststellbar.

startet system mit andere karte,eventuell eine alte PCI larte beschaffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

statisch geladen war si nich und ich habe die karte auch noch ma in ein anderes system eingebaut und dann ganau der selbe fehler abba dann die alte karte von anderen system wieda rein gebaut und kein kaputtes mainboard also ein mainboard schaden sollte ich nich haben

Im derzeit betroffenen rechner andere karte einbauen,geht dies?
ist dann eine anzeige des POST screens möglich?
Wenn ja,mainboard in ordnung und eventuell alte karte geschottet.
Ich könnte mir aber vorstellen,das die karte nicht funzt,weil sie keinen lüfter hat und bei starten das graka bios das tacho signal auswertet.fehlt dieses,schaltet die karte ab,damit nix kaputt geht.
Das ist aber nur eine vermutung meinerseits,technisch machbar ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und wie kann ich das im bios umstellen oda is dies überhaupt möglich??
ich habe ein p5n e sli von asus

Das Dürfte garnich gehen,es war nur eine vermutung,das das Gafikkarten bios das signal auswertet.Ob das mainboard Bios diese signal vom grafikkartenlüfter auswertet,weis ich nicht.


« Sinnvol aufrüstenWindows XP: XP fährt mit eingebauten Raidcontroller nicht runder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...