Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte und Brenner an einem IDE

Hallo, habe mir einen PC zusammengaschraubt nun möchte ich meine IDE Festplatte weiterhin  benutzen,mein neues  Mainboard hat aber nur ein IDE Anschlüss, die Frage ist viellecht zimlich dumm aber ich stelle die trotzdem kann man die Festplatte und der Brenner an einem Anschlüss anschliessen.
Wenn ja was soll man dabei beachten?Gibt es vielleicht Verteiler für?Ach ja fast vergessen mein Betribssüsten habe ich auf eine S-ATA meine IDE Platte will ich nur als reserve benutzen.



Antworten zu Festplatte und Brenner an einem IDE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Ein IDE-Kabel hat ja 2 Anschlüsse. Am besten die Platte als Master und den Brenner als Slave jumpern und fertig. 


« Mainboard TreiberGuter PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...