Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber für sigmatel soundkarte zum direkten aufnhemen unter vista??

hey leute :-)
hab mich schon sehr lange durchgegoogelt, hab aber leider immernoch nicht die ultimative hilfe gefunden, auch wenn mein problem ein sehr verbreitetes zu sein scheint... besitze seit 2 wochen ein dell xps m1530 notebook mit einer sigmatel soundkarte innendrin... jetzt scheint es so zu sein dass diese soundkarte dran schuld ist, dass ich nicht wie früher mit z.b. audacity einfach das aufnehmen kann, was eben "aus den lautsprechern kommt", was mich echt deprimiert *seufz* habe gehört dass ich dafür einige treiber benötige, nur leider konnte mir bisher keiner sagen welche genau bzw. was ich mit dem heruntergeladenen dann genau anstelle damits auch was bringt... sowas wie stereomix o.ä. erscheint bei mir schlichtweg nicht, da kann ich machen was ich will, auch nicht unter den deaktivierten geräten. es liegt also definitiv an der sigmatel karte. -.- kann mir da jemand weiterhelfen und mir ne genaue und leicht verständliche anleitung geben was ich da tun kann??

würde mich wirklich sehr darüber freuen, bin schon am verzweifeln  :'(

lg und danke im voraus!!

kay



Antworten zu treiber für sigmatel soundkarte zum direkten aufnhemen unter vista??:

Ich habe das gleiche Problem.

Würde mich sehr freuen und helfen, wenn jemand die Antwort ins Netzt reinschreibt.

P.S. Die Lösung mit Icon "Lautsprecher" rechte Maustatse-> Aufnahme Geräte deaktivierte anzeigen usw. kenne ich schon.

Mein Problem ist es, dass mein SigmaTel Soundkarte eines XPS1530 Dell Laptops nicht das Soundmix zeitg/hat-

Bitte um Hilfe 


« PC lässt mich hängenChipsatz + Audio-Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...