Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt mich hängen

Hallo alle Zusammen,
seit heute habe ich das problem das mein selbst gebauter Computer nicht mehr startet. Das problem stellt sich so dar: Bildschirm bekommt kein Signal, Festplattenaktivitätsleuchte ist nur an, Laufwerksleuchte ist auch nur an und ich kann es auch nicht öffnen. Das drücken der Resettaste macht garnichts... Außerdem läuft der CPU lüfter nichtmehr, bekommt kein Strom vom Mainboard.
Der CPU Lüfter läuft nur wenn ich ihn direkt übers Netzteil betreibe. Wenn irgend welche Informationen gebraucht werden kann ich diese gern geben. LG



Antworten zu PC lässt mich hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
check mal dein netzteil-sieht so aus ,als ob eine spannung fehlt-wenn es geht mal nachmessen oder anderes NT testen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist zwar erst 1 Monat alt aber natürlich nicht auszuschließen, wie teste ich am besten die Spannung und wo genau. Spannungsmesser hab ich da (mit 2 Nadeln zum messen usw).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier die belegung,

http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html


hitti

um zu messen must du den grünen mit einem schwarzen brücken.


« neuer monitor spielt keine filme abtreiber für sigmatel soundkarte zum direkten aufnhemen unter vista?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...