Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Moin
Hab folgendes Problem, mein Pc fährt seit heute Morgen nicht mehr hoch. Das heisst es tut sich gar nichts mehr, wenn ich den Startknop drücke kommt ein Dunkelgrauer Bildschirm, keine Bootanzeige kein Bioslogo gar nichts.
Am Tag davor lief alles ganz normal und auch ohne irgendwelche Probleme, habe den Rechner ganz normal runtergefahren und es kam auch keine Fehlermeldung oder sowas, deshalb ist es mir ziemlich unverständlich warum es heute nicht mehr geht ( vorallem da die Koponennten erst 3 Wochen alt sind).

Auf jedenfall habe ich dann den Rechner mal aufgeschraubt um zu sehen ob irgendw elche sichtbaren Schäden zu erkennen sind. Bin kein Experte aber mir ist dort nichts aufgefallen, alle Laufwerke funktionieren und auch alle Lüfter laufen. Habe den Rechner dann erstmal für einpaar Minuten vom Strom genommen, und als es dann wieder nicht ging hab ich ein Bios reset gemacht( also die Batterie am Mainboard rein und wieder raus).

Nach dem Reset erschien dann das Bios logo und ich konnte ins Bios gehen, dort hab ich nochmal alle Komponenten überprüft und auch hier findet er alle. Dann neugestartet und es kam wieder der Dunkelgraue Bildschirm, und der Pc reagiert auf nichts mehr -.-

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann? Hab bereits in einem anderen Forum gelesen das es vieleicht am Prozzesor liegen kann. Der ist aber wie gesagt noch recht neu und im Bios findet man den auch

HILFE



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

schau ob du dein bs neu installieren kannst wenn ja wird dir nix anderes übrig bleiben 


« Gehäuse Chieftec Giga Series gx-01SL-opADS Tech DVB-T PCI Karte Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...