Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 externe Festplatten gleichzeitig bereiten Probleme

Guten Tag,

ich habe ein echtes und mir unerklärliches Problem. Zur Datensicherung habe ich mir 2 externe Festplatten angeschafft (Trekstore, 3,5", 500GB) und dauerhaft an einem PC hängen. Eine Weile funktioniert auch alles ohne Problem, dann jedoch, nach ner halben bis einer Stunde sind plötzlich alle Ordner auf den Platten leer.

Wenn ich diese jetzt aus und wieder anschalte ändert sich nix.
Erst wenn ich den PC neustarte sind die Dateien in den Ordnern wieder sichtbar und benutzbar.
Kann mir mal einer erklären woran das liegt und wie ich das behebe?

System ist WinXP Home SP3, keine Spielerein auf dem PC, es wird also nicht ständig was neues installiert oder Hardware getaucht und Treiber geladen.



Antworten zu 2 externe Festplatten gleichzeitig bereiten Probleme:

Moin,
was ist im hintergrund aktiv?
Das system ist frei von Gästen aller Art?
Dies wurde auch schon gründlich geprüft?

Bios vom Mainbosrd ist aktuell und auch alle treiber sind Aktuell?
Der Indexdienst ist deaktiviert?

Im Hintergrund laufen neben den üblichen Windowsdiensten.

- Norton Ghost (aktuelleste Version)
- HP Digital Imaging Monitor
- smartPDF-Printer
- Ati Controll-Center
- Quicktime
-
PowerCinema Service
- 3D Audio Configurator


Das System ist hundertprozentig Frei von allem, ist nen reines "Sicherungs- und Arbeitssystem" welches keinerlei Verbindung zum Inet hat.

SP3 wurde auch eine quasi frische Windows XP Version installiert. Bios wurde nie upgedated, da ich mich da nicht wirklich drann traue. Mache das hier als Gefälligkeit und der Rechner ist extremst wichtig.

Zum Rechner selbst:
Ist ein Medionrechner mit P4, und vorinstalliertem XP SP1, ist also schon was älter. Wie gesagt, jetzt ist SP3 installiert.


« Windows 98: MainboardBei 2x4 GB Ram wird meine WLan-Karte nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...