Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata-Festplatten gestört

Hallo zusammen,
Das eigentliche Problem steht schon länger, nähmlich dass ab und zu eine der Festplatten aussetzt und der PC hängt. beim wieder hoch fahren steht bei der Fetplattenanzeige "Error Occurred" bei einer der 2 Festplatten.
Allerdings konnte der PC meistens trotzdem Starten. zwar ist er dann häufig noch kurz nach der Anmeldung hängen geblieben, aber nach na kleinen Ruhepause ging's wieder ganz normal und den Raid-Fehler konnte man wegklicken.

Leider konnte mir keine Diagnose und der Support auch nicht dabei helfen den Fehler endgültig los zu werden. :'(

heute sind mir beide Festplatten hintereinander abgestürzt und nun fährt der PC nicht mehr hoch.
In der Boot-Einstellung ist der Boot über die Festplatten   "not Present".

kann mir da jemand weiterhelfen?


« Videos am Fernseher ansehenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...