Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerproblem...

Habe folgendes Problem, mein HP 6540 Drucker druckt eigentlich ständig so dass sich doppelte, quasi verschobene Buchstaben häufen (der zweite Buchstabe ist dann nur so leicht gedruckt, wie verwischt).
Normalerweise denkt man sofort an die Ausrichtung, denn so zeigt das Druckertool ja auch schon ein Beispiel bei der Funktion, die Ausrichtung habe ich schon ebenso wie die Reinigung xx mal gestartet, ändert nichts. Dann habe ich beide Druckerköpfe gewechselt und alles drin gereinigt, incl. der Kontaktflächen für die Verbindung Druckerkopf/Drucker. Auch ohne Erfolg.

Garantie ist vorbei und nachdem man 60€ für neue Druckköpfe ausgegeben hat, will man ja nicht unbedingt neuen kaufen.
Dann wäre noch zu sagen dass ich das USB-Kabel in andere Stecker probierte etc. Eigentlich ist da nicht mehr viel was man noch machen könnte, aber vielleicht hatte das jemand auch schon mal, oder könnte einfach so sagen was man noch probieren kann.

Dafür schon mal Danke im Voraus
 


« Headset-Aufnahme Problem Fractal Design Silent Series Gehäuselüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...