Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Headset-Aufnahme Problem

Hallo zusammen,

ich habe hier ein für viele unerklärliches Problem mit meinem Sound.

Nachdem ich vor einiger Zeit formatieren musste wegen Viren trat das Problem auf, dass ich einfach keine Aufnahmen mit meinem Headset machen konnte.

Das Headset selbst ist neu und voll funktionsfähig, gibt richtig angeschlossen auch Sound wieder, nur egal in welchem Programm, Messenger ich es versuche mit der Stimmen-Aufnahmen es will einfach nicht funktionieren.

Da ich selbst nicht sehr viel Ahnung habe was das Thema angeht habe ich einige Leute  gefragt, "gegoogelt" woran es liegen kann doch ohne Erfolg.

Mein Sound ist Onboard.

Ich weis zwar nicht ob das Problem direkt damit zusammen hängt, aber im Gerätemanager werden 2 Standardgameports  angezeigt, wo der erste funktioniert und beim zweiten gemeldet wird, dass ein Ressourcenproblem vorliegt.

Über einen weiteren Tipp habe ich den fehlerhaften Gameport deaktiviert, Rechner neu gestartet und versucht neu zu installieren, was jedoch auch nicht funktioniert, die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.

Main/Soundtreiber wurden auch neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Der Versuch Windows neu zu installieren in der Hoffnung es würde sich was ändern ist auch gescheitert, da die CD beim Neustarten nicht lädt, übern Arbeitsplatz folgendes angezeigt wird:

 

Über einen anderen Weg zu formatieren ging auch nicht.

Meine Fragen nun:

- Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das Ressourcenproblem meines Gameports zu beheben, ohne einen Fachmann aufsuchen zu müssen?

- Hängt dies mit dem Aufnahme-Problem meines Headsets zusammen? Bzw wie kann ich dies zum laufen bringen?

Ich nutze:

Windows
XP Home

Mainboard: ASROCK KBNF4G 

 



Antworten zu Headset-Aufnahme Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Der Versuch Windows neu zu installieren in der Hoffnung es würde sich was ändern ist auch gescheitert, da die CD beim Neustarten nicht lädt, übern Arbeitsplatz folgendes angezeigt wird:  <Bild>
 
Das ist ein Versuch Windows aus Windows heraus neu zu installieren. Das geht nicht !!!
Für eine Windowsinstallation solltest du das CD-Laufwerk auf First Boot setzen. Dann wird nach einer Abfrage von der CD gebootet. Jetzt kannst du Windwos neu installieren ohne Rücksicht auf erfolgte SPs.

 
Zitat
Ich weis zwar nicht ob das Problem direkt damit zusammen hängt, aber im Gerätemanager werden 2 Standardgameports  angezeigt, wo der erste funktioniert und beim zweiten gemeldet wird, dass ein Ressourcenproblem vorliegt. 
Frage, - hat dein Board 2 Gameports ??? Wenn nicht solltest du einen deinstallieren, bzw. eine Neuinstallation vornehmen.
Sollten jedoch 2 Gameports auf deinem Board sein, so musst du versuchen die benutzen Ressourcen zu verändern. Dies kannst du im Gerätemanager machen. Eine andere Möglichkeit wäre es dann ein Gameport im Bios abzuschalten. 

Also ich habe es nun doch hinbekommen die CD zu laden und alles zu formatieren.

Nachdem sämtliche Updates durch sind funktioniert nun auch das Headset, nur ist es obwohl alle Soundeinstellungen auf voller Lautstärke sind ziemlich leise.

Das Headset selbst ist auch auf laut, doch verstehen tut man einen nur sehr leise . 


« Windows Vista: Hallo, bin verzweifelt. Versuche seit Tagen VHS-Videos auf dem PC zu speichern, Druckerproblem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!