Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Treiber gesucht XD

Guten morhen Leute,

mich hat jetzt ein Bekannter (der weit wech wohnt) angeschrieben, ob ich ihm nicht bei seinem Hardware Problem helfen könnte. ER hat sein OS neuinstalliert, und nun funtzt seine Soundkarte nicht mehr.

Hab ihm dann am Tel erklärt, wie er Hamachi + Ultra VNC installiert...
Feststeht, dass er keine Soundtreiber installiert hat.
Ich habe Everest bei ihm installiert, aber über Everest finde ich auhc nicht raus wie die Soundkarte heißt :/

Könnt ihr mir vllt erklären, wie ich über die Software an den Namen der Soundkarte komme, damit ich für diese Treiber laden kann?

Vielen Dank,
mfg TDF



Antworten zu Soundkarten Treiber gesucht XD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ganz einfach  :D
Bei einem Fertigrechner wie Medion und so brauchen wir/du die genaue Bezeichnung desselben. Bei einem Eigenbau nur die Bezeichnung des Motherboards. Dies reicht bei einem Fertigrechner nicht, weil das Motherboard für die speziellen Bedürfnisse des Herstellers zugeschnitten ist.

Damit kannst du auf der jeweiligen Homepage den Treiber herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Witz an der Sache ist nur, dass sich auf dem Mainboard keine Soundkarte befindet. Er befindet sich nur eine nachgerüstete Karte in dem PC. (Sagt der Bekannte ;) )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Soundkarte ausbauen und Bezeichnung ablesen. Auf dem Soundchip steht ebenfalls eine Bezeichnung drauf. Auf der Rückseite der Karte befindet sich zumindest noch eine Seriennummer als Aufkleber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte es halt umgehen, dass er seine Soundkarte ausbauen muss...
aber okay alles kla..

danke =)

ihc meld mich sobald ich die bezeichnung habe...


« Hallo! prozessorwechselMSI P35 Neo2-FR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...