Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenspeicher Problem

Hallo liebe Community,

ich hab seid heut ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich kann von meiner lokalen festplatten keine großen Dateien auf externe Speichermedien (Externe Festplatte) mehr kopieren / verschieben.

Auf meiner lokalen Festplatte sind zwar nur noch lächerliche 2,88 Gigabyte frei, jedoch auf meiner externen Festplatte sind noch > 150 Gigabyte frei.
Ich habe das Problem derzeit bei 2 Dateien. Die eine ist ~30 Gigabyte groß, die andere 4,16 Gigabyte groß.

Ist es nun ein Fehler meiner schon älteren Festplatte, sodass ich sie entsorgen kann, oder liegt es an Windows, da er aufgrund wenig Speicherplatztes nichts (z.B.) Cachen o.ä. kann ?

Gruß,
Z3r0



Antworten zu Festplattenspeicher Problem:

Hi,
das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass die externe Platte FAT formatiert ist? Dateien, die am Stück größer als 4 GB sind, können nicht kopiert werden. Abhilfe schafft ein Formatierung nach NTFS.

Genau daran liegts -_-
Danke für die Hilfe.

Gruß, Z3r0


« Grafik bei allen PC Spielen seltsamSCSI/RAID-Hostcontroller probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...