Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber / Meldung: Error loading InstFunc.dll

Hallo und einen schönen guten Tach!
Ich habe folgendes Problem:  Wenn ich den Grafiktreiber auf meinem Notebook installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung `Error loading InstFunc.Dll´ und die Installation wird abgebrochen. Ich bin sicher, dass der Treiber der Richtige ist.Wie bekomme ich den denn jetzt installiert?

Gruß an Alle

Kunigunde

Informationsliste   Wert
Computer   
Benutzername   Administrator
Betriebssystem   Microsoft Windows 2000 Professional
Computername   KUNIGUND-VM0W56
DirectX   4.07.00.0700 (DirectX 7.0)
OS Service Pack   -
   
Motherboard   
Arbeitsspeicher   608 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Insyde (05/08/03)
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2100 MHz (21 x 100)
Motherboard Chipsatz   SiS 650
Motherboard Name   NEC COMPUTERS INTERNATIONAL NEC Versa Premium
   
Anzeige   
3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
Grafikkarte   SiS 315 Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   FUJITSU MHR2020AT  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   MATSHITA UJDA730 DVD/CDRW  (DVD:8x, CD:16x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   FAIL
   
Partitionen   
C: (FAT32)   19067 MB (17182 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick  (192.168.2.100)
 



Antworten zu Grafiktreiber / Meldung: Error loading InstFunc.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier ist der richtige Treiber für dich:

http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_grafikkarten_sis_chipset_315_315e_download-39002352-102389-1.htm

Auch die Chipsatztreiber für dein Board installiert ???

Hallo, ich bin kurzfristig in den Urlaub gefahren und konnte mich daher leider nicht eher zurückmelden. Zur Sache: Ich habe mit Windows XP aufgespielt und die Grafik ist nun OK. Der Audiotreiber fehlt allerdings noch. Den Chipsatz habe ich tatsächlich noch nicht installiert. Welcher ist denn der Richtige und wie wird dieser installiert ( Anleitung für Computerdummies ).  Vieln Dank  Kunigunde


« Lautstärke verstellt sich von selbst... Brauche Kaufberatung!!!! xD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...