Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ratgeber gesucht für ein V/Root Server

Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Bereich.
Um ehrlich zu sein, ich hab nicht so viel Ahnung von V bzw. Root Server'n..

Zuerst was ich vorhabe:
- TS2 Hosten für die Gilde, es sollten 40-60 Slots lagfrei Hostbar sein.. (werden aber nicht 24/7 Verbraucht)
- auf dem Server möcht ich dazu noch unser phpBB2 Forum wenn möglich mit einem Portal laufen lassen
- und zuletzt eine eigene .de Domain

Jetzt brauch ich euren Rat..
Was für ein Server sollte ich nehmen? Welche Hardware? Reicht ein VServer oder sollte es ein Root Server sein?
Mit welchen Anbieter habt Ihr bisher schon positive Erfahrungen gemacht?

Zuletzt meinte jemand zu mir, ich solle ein VServer nehmen, danach bekam ich wieder den Rat lieber ein Root Server zu nehmen, bezüglich der Bandbreite...

Vielleicht ist ja jemand bereit mir paar Tipps zu geben :)

Danke im voraus
Gruß
Mr. Hankey



Antworten zu Ratgeber gesucht für ein V/Root Server:

*push*


« Sata-2 Festplatte - Alle Kabel dabei ?Welche Grafikkarte für mein System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...