Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Celeron 2,5 GHz M

Hi,

ich würde mir gerne in Kürze ein Notebook kaufen und bin jetzt auf ein Angebot von Siemens/Fujitsu gestoßen mit einem 2,5 GHz Intel Celeron M Prozessor, DVD-Brenner und 40 GB Festplatte für 999,- €.
Nutzen will ich das Teil für Videobearbeitung, Spiele, Wordanwendungen, Internet und zum Fernsehen (mit externen USB-Tuner).
Was meint Ihr, ist ein Celeron dafür ausreichend oder muss es dafür schon ein Pentium sein?
Bin für alle Feedbacks dankbar.

Robin



Antworten zu Intel Celeron 2,5 GHz M:

also wie du den nutzen willst hört sich für mich recht heftig an! video-bearbeitung ist da wohl das größte prob. weiß nicht in welchem maße du das machst, aber ich kenn dir sagen, aufm laptop macht das nur spass wennsn powermac mim gb ram ist ;-)

welche proggys nutzt du denn (welche spiele willst du spielen) weil wenn du jetzt mit premiere, far cry oder so ankommst, würde ich dir (auch wenns ne super geile engine hat) doch eher nen besseren empfehlen.

Bei den Multimedianwendungen geht es mir in erster Linie um Fotobearbeitung und Überspielung und Schneiden des Materials von der Digicam auf DVD.
Bei den Spielen dachte ich so Port Royale und FIFA u.ä.
Wahrscheinlich wird da dem Celeron wohl relativ schnell die Puste ausgehen.
Mein Desktop ist ein Pentium IV mit 1,8 GHz. Da läuft das oben beschriebene ganz gut. Ob der Celeron wohl wesentlich langsamer ist?


« ram putt ? Bios != windowns160 GB FP wird nicht ganz erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...