Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem cd-rom laufwerk

hey! ich hab da so ein kleine problem mit meinem cdrom laufwerk! ich besitze ein relativ altes (4jahre). und seit 2 monaten oder so erkennt das asus cd S400/a keine cds mehr! ich habe es schon mal mit einer reinigungs cd versucht um den den leskopf zu säubern... aber die cd wurde nicht erkannt und es hat nicht geklappt! kann mir eine helfen!?

danke

gruß



Antworten zu problem cd-rom laufwerk:

wird das laufwerk denn erkannt? wenn nicht guck mal ob das ide kabel noch richtig steckt.

aber in den meißten fällen ists das laufwerk einfach kaputt. das ist aber auch nicht schlimm, für 10€ bekommst dun neues ;-)

ja also erkannt wird es noch. und auf und zu machen geht es auch noch!^^ das einzige was halt nicht mehr geht ist eine cd zu laden, und das is ja das wichtigste! selsbt das grüne ladelämpchen funktioniert noch ab und zu ma beim auf- oder zumachen!!!

Hi,

wenn das CD-Rom-Laufwerk keine CD's mehr erkennt, ist wohl der Laser hinüber oder die Linse verdreckt. Reinigungs-CD's würde ich auf keinen Fall benutzen! Die kleine Bürste, die über die Linse fährt schadet dieser unter Umständen mehr als sie nützt. In Deinem Fall hat das Laufwerk ja wohl keine Garantie mehr. Ich würde das Laufwerk mal aufschrauben und versuchen, die Linse von Hand mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Das Laufwerk zu öffnen kann sich allerdings etwas schwierig gestalten. Falls das Reinigen von Hand keinen Erfolg bringt, ist wohl der Laser nicht mehr ok. In diesem Falle ein neues Laufwerk anschaffen und nie mehr eine Reinigungs-CD einlegen!!!

Günni


« Aufrüsten womit ?Taskamanger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Handheld
Siehe PDA ...