Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audigy unter Vista nutzen? Treibersupport scheint schlecht zu sein

Hi
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Vista zu kaufen. Im Moment hab ich XP. Nu hab ich gelesen das es bei einigen Soundkarten (unter anderem auch die Audigy Serien) Probleme mit der Unterstützung für EAX, 5.1 und dem ganzen Kram gibt. 
 
Einige Quellen behaupten nun das es durch ALchemy behoben worden sei, andere sagen das das völlig egal ist weil Vista eh alles besser macht als mit dem alten Treibermodell, widerum andere meinen das Problem sei ganz allgemein behoben und andere sagen das man eben mit Stereo und ohne EAX leben muß. 
Blöderweise weiß ich nicht wer nun Recht hat, daher meine Frage:
Kann ich, wenn ich mir ein Vista kaufe die gewohnten Features der Soundkarte nutzen oder nicht? Wenn nein, welche Einschränkungen gibt es und welche Verion(en) von Vista betrifft es (64bit / 32bit)?
 
Der Rest vom Rechner beeinhaltet ein Gigabyte Board mit nforce Chipsatz, eine 2.5GHz Dual Core CPU (AMD 64X2) und eine nvidia GF8600GT sowie ein paar Festplatten. Die interessanten Spiele sind Half-Life², World in Conflict, IL2 Sturmovik, SH3 & 4 und der MS Flightsim.
 
Grüße und Danke schonmal vorab,
Robbie



Antworten zu Audigy unter Vista nutzen? Treibersupport scheint schlecht zu sein:

bitte mein acc löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du doch auch selber machen:

Meine Einstellungen -> Mein Profilstatus -> Diesen Zugang löschen. Und schon ist dein Account weg... ;D 


« 3gb Ram anstatt 4 ?3 GB Arbeitsspeicher... Welchen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...