Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik-Problem bei Notebook

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich schon alles mögliche versucht habe: ich habe ein Notebook HP Pavillon dv9000, mit einer nvidia GeForce Go 7600 Grafikkarte und XP Home. Da ich viele 3D-Games spiele, habe ich mir den Omega-Treiber runtergeladen, da mein alter Treiber von 2006 war. Anfänglich klappte es ganz gut, bis ab und zu -nur für einige Sekunden- senkrechte Streifen auftauchten, und alles unscharf wurde. War nicht weiter schlimm, doch jetzt habe ich die Streifen permanent auf dem  Bildschirm, alles ist unscharf und extrem hell. Ich habe schon sämtliche einstellungen wie Helligkeit, Schärfe, Gamma, Farben etc. durch. Ich habe den Omega-Treiber auch schon deinstalliert, und den alten wieder installiert. Hat sich nichts geändert. Ich bitte um schnelle Hilfe, weil mich dieses Problem mittlerweile rasend macht...

Vielen Dank im Vorraus

...sorry wegen evtl. Schreibfehler, aber ich erkenn fast nichts mehr...



Antworten zu Grafik-Problem bei Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Wenn das Bild dort genauso schlecht ist, liegt´s zu 99% an einem defekten Grafikchip. Ansonsten liegt´s an deinem Notebook-Display. 

Danke für die schnelle Hilfe.
Das Problem hat sich gelöst, man sollte öfters mal den Lüfter mit einem Staubsauger bearbeiten, damit wieder genügend Frischluft an die GraKa kommt...  ;D


« Windows XP: QuickPlay an HP Pavilion dv4419us funktioniert nicht.Treiber für Grafikkarte ''S3 SuperSavage/Ixc Sdr gesucht. Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...