Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-buchse tot

Vorne am PC hab´ eine panell mit verschiedenen steckmöglichkeiten:SD-kard,USB,speicherstick,headset..Gesamte blok ist tot.Habe gehäuse aufgemacht-es ist nicht verbunden.Was für interne verbindungskabel soll ich besorgen und wohin sollte er angeschlossen werden?



Antworten zu usb-buchse tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Mainboard und welchen Stecker hat das kabel, dass von dem Panel abgeht?

 
@ tori HL :
Hast Du das Frontpaneel selbst eingebaut und dabei die Kabel weggeworfen? - Ich kenne solche Einschübe eigentlich immer nur mit Kabelsatz. Oft waren die Kabel dabei sogar schon mit den Baugruppen verbunden - es mußten nur auf dem Board die Pfostenstecker (Connectoren) gesucht werden, wo der Anschluß für USB-2.0 möglich war (Cardreader und Frontbuchsen) und die Connectoren für "Front-Audio" - wo die auf dem Board zu finden sind -> genau schauen oder Lupe nehmen - Layout des Board vorher im Handbuch zum Motherboard anschauen.

Manchmal sind die Kabel - um nicht frei im Innenraum zu pendeln zusammengerollt und an der Seite befestigt.
Wenn wirklich keine Kabel dabei sind, mußt Du nachschauen welche Anschlußbuchsen (Steckerformen) auf dem Board und im Paneel vorhanden sind.
 


« neuer pc2 Monitore an 1 GrKa anschliessen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...