Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hotkeys Problem bei Funk-Tastatur-Maus-Set

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Funk- Tastur-Maus-Set.(ist von TCM -Tschiboshop-)

Normalerweise kann ich die Hotkeys an der Maus und der Tastatur frei programmieren.
Für die Tastatur habe ich immer den orginaltreiber verwendet und für die
Maus einen Intelli Point treiber.

Seit kurzem ist aber der ps2-Controller
deffekt und das Funk-Tastatur-Set ist jetzt über einen Ps2-USB-Adapter angeschlossen.

Jetzt funktionieren aber die Hotkeys nicht mehr, bzw. einige, diese lassen sich aber nicht ändern.
8 frei programmierbare Tasten hat die
Tastatur und die Maus 3 frei belegbare. ???

Der HID-Dienst ist auf Auto und gestartet.
Was kann mann machen, damit alle
Hotkeys wie vorher funktionieren ???

Über einen Tipp für eine alternatives
Funktastatur-Maus-Set wäre ich auch dankbar. :D

Hotkeys müßten frei belegbar sein.
Wie zbsp. die Radtaste Strg+W (Firefox-Befehl für TAB schließen)

Okay das wars,
Danke schon mal .... ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hotkeys Problem bei Funk-Tastatur-Maus-Set:

Wenn der PS/2 port defekt ist,würde ich mir eine vernünfige tastatur beschaffen,nicht vom kaffe röster.
Woher ist denn bekannt,das der port defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das set von tcm hat immer gute Dienste geleistet (geht ja eigentlich immer noch).

Wenn vom Empfänger die Stecker im Ps2 - Port stecken, dann
fängt die Maus nach einer Weile an auszusetzen und dann ist sie ganz tot.

Nach einem Neustart geht alles wieder für'ne Weile und dann das selbe  :o
Die Tastatur hatte auch schon Aussetzer.
Über einen Aktiven Ps2 - USB - Adapter geht beides , aber
ohne das die Hotkeys richtig funktionieren.

HID - Dienst ist aktiv - aber mann kann die Tasten belegen wie mann will, es passiert nichts.
 ???
 


« PC fährt langsam hochGTX260 192/216 Shader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...