Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Batterie

Hallo ihr.Ich hab ein echt blödes problem unzwar der steckplatz auf den die Bios Batterie gehört ist kapputegegangen sprich es ist ein teilchen abgekracht :-[.
Wenn ich den Pc jetzt anschalte laufen alle lüfter Graka CPU und der rest nur mein Bildschirm bleibt schwarz.Meine frage kann ich das bei einem Pc laden reparieren lassen oder ist das teil jetzt völlig im eimer



Antworten zu Bios Batterie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du was davon verstehst kannst dus sogar selber reparieren (mit Lötdraht).

Aber ob dein Pc-Problem wirklich daran liegt kann ich von hier nur schwer feststellen...

leider hab ich null ahnung davon da muss ich wohl zu einem laden gehen.Aber das mit dem Bildschirm kann eigentlich nur daran liegen weiil vorher ging ja noch alles.


« Wieviel Arbeitsspeicher erkennt mein PC??Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...