Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Arbeitsspeicher erkennt mein PC??

hallo zusammen!

wie kann ich mir anzeigen lassen, wieviel Arbeitsspeicher ich einsetzen kann??


Viele Grüße

Lenny



Antworten zu Wieviel Arbeitsspeicher erkennt mein PC??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Handbuch oder auf der Herstellerseite vom Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal bei everst

Also, ich habe ein Motherboard von Dell .. und auf der Support-Seite komme ich garnicht klar! und bei Everest steht nur, wieviel Arbeitsspeicher ich schon drin habe, aber nicht wieviel maximal reinpasst!
oder übersehe ich das??


Windows XP Home Edition

Motherboard: Dell Dell DCO51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joo das war ich auch schon .. komme da aber nicht weiter! finde nichts über mein Motherboards!!^^ :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du denn namen deines boards hast  gib denn mal bei froggel oda googel ein dann werden doch infos über dein bord auftauchen

kommt auf das betriebsystem an, xp 32 bit max. 3,5 gb , xp 64 bit erkennt und verwaltet auch über 4 gb, vista 32 bit bis 4 gb, vista 64 bit bis 8 gb, windows 7-? würde mich selbst interessieren

Hi.

Alle 32Bit-Betriebsysteme von Microsoft verwalten max. nur 3,5GB meist jedoch nur 3,25GB.

Vista 64Bit Home verwaltet bis zu 8GB.
Vista 64Bit Prof verwaltet bis zu 16GB.
Ab Vista 64Bit Ultimate verwalten min. 128GB.


« Gaming PC(zusamenstellen)Bios Batterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...