Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich sofort auf beim starten

Hallo,
seit heute hab ich ein Problem mit meinem PC. Gestern Abend funktionierte er großartig, heute will ich ihn starten aber er will nicht mehr ;)
Wäre sehr dankbar für Hilfe, habe selber leider null Ahnung von PCs. Habe schon nach diesem Problem gesucht, aber die meisten Hilfen waren dass man in der Software was verstellt. Aber ich komme nichtmal an einen Punkt wo der Pc auf irgendwas reagieren würde was ich tue außer langanhaltemdem drücken des aus-knopfes ???

Also ich drücke auf den an-Knopf, er tutet wie immer beim hochfahren und ab da läuft er noch genau 2 sekunden: Beim booten oder wie das heißt, weiße schrift auf schwarzem Hintergund kommt erscheint folgendes:

MainProcessor:Intel(R)Core(TM)2Duo2.20GHz(200x11.0)
Me

genau das, dann passiert garnix mehr. Ich glaube das "Me" ist ein Anfang wo er normalerweise mehr schreibt, aber es passiert garnix mehr. Er reagiert auf überhaupt nix, unten steht zwar ich soll F12 oder Del drücken um in den Bios-Konfigurator zu kommen oder so, aber das funktioniert nicht. Auch in den 2 sek die mir vor dem aufhängen bleiben reagiert er nicht aufs Tatstendrücken.

habe schon versucht den Bios zu reseten, hab die Knopfzelle rausgenommen gewartet und wieder reingetan, hab alle stecker rausgezogen und wieder reingetan, hat keine veränderung bewirkt.

Also ich habe seit gestern nichts neues Installiert, nix verstellt oder so und runterladen aus dem Internet tu ich sowieso nix.

Habe keine Möglichkeit an die Software ranzukommen, oder? Er reagiert ja wirklich garnicht und bleibt viel zu früh hängen.

Daten zum Pc weiß ich leider auch nicht genau, aber wenn ihr mir sagt was wichtig ist dann schau ich ob ichs irgendwo finde. Habe Windows Vista drauf und der PC ist dieses Jahr im Frühjahr neu gekauft.

Vielen Dank im Vorraus,
Meike



Antworten zu Pc hängt sich sofort auf beim starten:

Da es das Bios betrifft Tipp ich mal auf das Mainboard oder CPU.
Da der Pc eher neu ist nehme ich an das du Garantie hast dann kannst du ihn mal zum Geschäft bringen und das er zum Hersteller ein geschickt wird und durch gecheckt.
Wenn die Komponenten einzel gekauft wurden dann würde ich das Mainboard ein schicken.

 

Hallo. Bitte nicht nur die Pufferbatterie entfernen sondern auch das Netzkabel in dieser Zeit entfernen. Gruß Rübezahl123


« PC ist auf einmal langsamerBluescreen -----> nv_mini.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...