Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist auf einmal langsamer

Hallo Leute,

habe letztens meinen PC auseinandergenommen und ihm ein neues Gehäuse verpasst. Die BIOS Batterie war zwischendurch auch draußen.

Vor dem Umbau hatte er 1,7GHz und nun sind es nur noch 1,25GHz. Was ist da los? Wie bekomme ich das wieder hin?

WinXP
AMD Athlon
ACPI\AUTHENTICAMD_-_X86_FAMILY_6_MODEL_8\_0

Hab noch eine neue GraKa eingebaut, aber ich denke, damit hat das nix zu tun.



Antworten zu PC ist auf einmal langsamer:

Ich glaub ich habs...
War mir bei Everest aufgefallen.
Der lief nur auf 100Mhz statt 133... sowas in der Art hatte ich auch schonmal gehört.

Jetzt steht da wieder:
AMD Athlon(tm) XP2000+
1,68Ghz

Ich glaub so war's vorher auch, kommt ja mit 1,7 fast hin.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich das noch höher stelle als 133? Kann da was kaput gehen?


« Never Change a running System, oder???Pc hängt sich sofort auf beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...