Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erklärt externe USB-Festplatte zu USB-LSB 120

Hallo.BS:Win XP; Notebook LG R400-5PRAG mit Phoenix-BIOS (BIOSkennung: LHONS04) erklärt eine angeschlossene USB-Festplatte (Seagate 120 GB) zu einem USB-LS120-Laufwerk. Als Folge kann man mit der Festplatte nicht booten: Bootversuch wird abgebrochen und automatisch neu gestartet, wieder abgebrochen usw.
Wie kann man dem Notebook erklären, dass eine bootfähige externe Festplatte angeschlossen ist und kein LS 120-Laufwerk.  Mit freundlichen Grüßen und Dank. 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 21:58:23 von Rübezahl123 »


Antworten zu BIOS erklärt externe USB-Festplatte zu USB-LSB 120:

 

         
Zitat
...erklärt eine angeschlossene USB-Festplatte (Seagate 120 GB) zu einem USB-LS120-Laufwerk.
und wo passiert das?

Das Handbuch besitzt Du? Download leider unmöglich? -http://de.lge.com/products/model/detail/r400serie_r4005prag.jhtml
(Da Handbuch unzugänglich - keine Möglichkeit nachzulesen wie der Aufruf des BIOS-Setup erfolgt.)

Im Handbuch muß doch erklärt sein, über welche konfigurierbare BIOS-Option auch eine externe Platte richtig erkannt wird. Nächste Kontrolle wäre im Menü Einstellung der Bootpriorität - wie wird die Platte dort dargestellt ? Läßt sich durch markieren des erkannten LW eine Umstellung des Medientyps vornehmen?

 

« Windows XP: DVD Laufwerk Leist Keine dvdHilfe: Mit neuem RAM will Windows nicht mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...