Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Mit neuem RAM will Windows nicht mehr starten.


Hallo zusammen,

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.

Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir 3 neue 1GB RAM Riegel gekauft.

Hab mich gefreut als sie endlich da waren, eingebaut aber nun friert entweder Windows beim Anmeldebildschirm ein oder der PC startet da einfach neu.

Ich habe auch schon alle 3 einzeln Probiert, aber selbes Problem, wenn ich meine alten 3 Riegel einbaue läuft wieder alles wie bisher.

Ich habe folgende Hardware und nicht lachen, ist schon etwas in die Jahre gekommen :)

Als Platine hab ich ein K7NF2-RAID mit neuster BIOS-Version und der neue RAM ist ein 1GB PC3200 DDR400 leider no-name, ich wollte in das gerät nicht mehr soviel Geld reinstopfen.

Product Details:
• 184-pin unbuffered DIMM
• Density: High
• PC3200 400FSB
• 2.5 Volts
• 6 Layer unbuffered
• CAS Latency 3
• 4 Bank
• Off-chip driver (OCD) impedance adjustment, and on die termination (ODT)

Also mein BIOS läßt meinen RAM  per autoconfig immer mit 333FSB laufen, aber das war schon bei meinem alten so. Aber auch bei manueller Konfiguration im BIOS läuft es nicht.

Hat wer eine Idee und kann mit weiterhelfen??  ???

lg
Smidt     
« Letzte Änderung: 28.10.08, 20:04:03 von nico »


Antworten zu Hilfe: Mit neuem RAM will Windows nicht mehr starten.:

Auf dem Motherboard befinden sich direkt nebem dem nVidia Chip 2 Jumper (Nummer 29 und 30 laut Handbuch) zur Konfiguration FSB der CPU.
Wie diese Jumper zu setzen sind, ist im Handbuch Seite 14 beschrieben.
-http://www.asrock.com/manual/K7NF2-RAID.pdf

Handbuch ab Seite 24 beschreibt BIOS - CPU Configuration / Chipset Configuration
Auswirkung auf die Taktung der Speicher?
_____________________________________________

Automatischen Neustart des Systems deaktivieren danach neue Speicher einbauen, Bluescreen mit Fehlermeldung erzeugen.

PC mit alten Speichermodulen starten, Fehler in der Ereignisanzeige Bereich System analysieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Riegel von Memory King, oder aus den Staaten per Ebay?
Das Problem: sie sind Density: High!
Wird von den meisten MB`s nicht unterstützt.
Steht in der Verkaufserklärung ganz unten und ganz klein:

grautier 777

Kompatibilitaet RAM - Maiboard pruefen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Kompatibilitaeten.html

Jürgen


« BIOS erklärt externe USB-Festplatte zu USB-LSB 120C-Media AC97 Audio Device mit 5.1 Anlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...