Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ich 64 oder 32 bit?Worin besteht der unterschied???

Hallo Leute, habe da mal eine Frage undzwar habe ich ein notebook von HP den 9530eg mit Windows vista ( AMD Turion 64 X2)
1 Frage: Habe ich ein 64 bit oder 32 bit notebook?
2. Frage: Was ist der unterschied und wie groß ist der unterschied?

Habe nicht so viel ahnung von solchen funktionen.

schonmal danke



Antworten zu Hab ich 64 oder 32 bit?Worin besteht der unterschied???:

steht wenn du rechtsklick auf arbeitsplatz/computer klickst und dann auf auf eigenschaften gehst.

aber denke zu 99,999% ein 32 bit system.
mit einem 32 bit system kann man nur ca 3,5gb ram benutzen
mit 64 bit theoretisch 128gb ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

siehe besonders die "vorteile" und der erste satz von "Design"

nachteil ist, dass die programme auch 64bit unterstützen müssen. Zur zeit ist 64bit aber noch so unausgereift (64bit treiber arbeiten nicht effizient genug mit 64bit programm zusammen), dass der eigentliche geschwindigkeitsvorteil nicht merklich vorhanden ist. es gibt natürlich viele ausnahmen, bei denen es tatsächlich merklich schneller läuft.

« neuen pc kaufenBedienungsanleitung für Mustek Camcorder fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...