Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA zu IDE Adapter

Hallo,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und zwar habe am meinem Mainboard ganze menge S-ATA Anschlüssen und nur ein IDE wollte aber meune alte IDE Festplatte anschliessen also habe  ein Adapter bei E-Bay gekauft,angeschlössen  Festplatte wird nicht erkannt meine Frage ist liegt das jetzt am Adapter oder muß man da vielleicht was im BIOS ändern?



Antworten zu SATA zu IDE Adapter:

 
Ist die "alte IDE-Platte" die Platte mit dem Betriebssystem? - Dann sollte sie den SATA-Connector-1 auf dem Board nutzen, um richtig erkannt zu werden.

Ein Blick in das BIOS - (Hauptmenü und Advanced-Menü) - soll Dir Gewissheit geben, ob die SATA-Kanäle nicht eventuell "disabled" (abgeschaltet) sind.
 


« rechner fährt erst hoch, wenn ich den stecker von der festplatte gezog2x Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...