Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe Festplatte startet nicht

Hallo!


Ich habe eine externe Festplatte von Fujitsu Siemens, 500 GB, gekauft vor etwa 1/2 Jahr.
Sie funktioniert mit externer Stromversorgung.

Mein Problem ist, dass wenn ich sie anschließen möchte, es sich anhört, als versuche sie hochzufahren, aber dann beginnt es zu klicken.
Wenn ich den Stromstecker rausziehe und neu anschließe, fängt erst das grüne Licht an zu brennen, dann versucht sie 'hochzufahren', dann beginnt das klicken und dann geht das grüne Licht wieder aus.


Klingt vermutlich nicht gut? Irgendeine Möglichkeit das zu retten? Wird sowas von der Garantie abgedeckt?

Ich hatte die Festplatte an eine Kollegin geliehen und weiss also nicht, ob in den letzten zwei Wochen irgendwas damit passiert ist :(

Danke schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: externe Festplatte startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten fragst du deine Kollegin, was mit der Platte passiert ist. Wenn der Defekt kein Selbstverschulden ist, wird dir der Händler / Hersteller auch die Platte auf Garantie austauschen. Die Daten sind aber vermutlich futsch ???

Ich habe das selbe Problem. Die gleiche Festplatte und auch die startet nicht mehr. Die grüne LED Lampe brennt aber sie beginnt nicht zu laufen, nur ein Geräusch als wenn die Platte anlaufen möchte.

Da Dein Problem schon älter ist, hoffe ich auf ein Ergebnis, wie Du Dein Problem eventuell gelöst hast.

Danke

Zorro


« Win XP: Treiber für Asus X50NDVD RW 16x PROBLEM!!!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...