Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt Festplatte, Windows nicht...

Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem:
ich starte meinen PC, BIOS erkennt meine Festplatte, Win XP Pro wird geladen (screen) kommt, danach is alles schwarz und es tut sich nichts mehr (dasselbe passiert auch im abgesicherten Modus).
Wenn ich meine Win XP CD einlege oder die MS-Dos Startdiskette und versuchen will meine Festplatte zu formatieren, kommt: Festplatte kann nicht gefunden werden bzw. invalid specification (ms-dos).

hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie ich meine Festplatte formatiert bekomme?

vielen dank schonmal im voraus!



Antworten zu Bios erkennt Festplatte, Windows nicht...:

Einzelheiten zu XPcd und system werden (absichtlich?) zurückgehalten.
Mögliche ursache ist,das in der Cd kein passender controllertreiber intigriert ist und daher die platte nicht angesprochen werden kann.


« Gaming LaptopSennheiser PC 350 oder Razer Barracuda HP-1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...