Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avalon 400 Gb Externe Festplatte startet nicht, keine Laufgeraeusche

Hi,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner externen Festplatte:

Nachdem ich meinen Laptop ausgeschaltet habe, die Festpaltte allerdings noch lief, bin ich gegen den Schreibtisch gestossen und die Festplatte kippte gegen die Wand (sie ist nicht mal richtig umgefallen sondern hat sich einfach nur "angelehnt").

Danach lief sie erstmal noch ganz normal (Vibration war fuehlbar und leises Surren hoerbar).
Danach habe ich sie abgeschaltet und jetzt startet sie nicht mehr.

Wenn ich sie einschalte tut sich nichts, das Licht am Netzteil leuchtet, aber man fuehlt und hoert nichts von der Platte selbst. Koennte es trotzdem am Kabel liegen? Sie sind ziemlich gespannt, da ich nicht genug Steckdosen habe...

Der PC war nicht eingeschaltet, aber bisher war das auch nie wichtig.

Ich bin zur Zeit in Amerika, koennte es was mir unterschiedlichen Spannungen zu tun haben?
Allerdings lief die Platte 2 Monate ohne Probleme.

Ich bin ueber jede Hilfe froh, da auch der Platte wichtige Daten sind.


Avalon externe 400GB Festplatte (2-3 Jahre alt)
- 400 GB Speicherplatz
- 7200 U/min
- Cache: 8 MB
- USB: 2.0
- Zugriffszeit: 8,9 ms


Ich nutze einen Laptop mit Windows XP, darum ist es auch nicht moeglich die Platte einzubauen.

Danke im voraus

Barandur
 



Antworten zu Avalon 400 Gb Externe Festplatte startet nicht, keine Laufgeraeusche:

Ok, das ganze kann geschlossen werden:

Es hat sich rausgestellt, dass es Probleme mit der Stromversorung im ganzen Haus gab...


« COmputer reperaturSofortiger Bluescreen nach Vista Instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...