Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOARD defekt??

Hallo Leutz..

Nun will ich euch nochmal nerven...

Ich habe wohl Sch....e an den Fingern oder so...

Ich habe mir mein System im April diesen Jahres gegönnt.
Endlich mal 3D Games auch online in voller Pracht spielen, und auch nicht gaaanz zum alten Eisen gehören.. so was in der Art hab ich gedacht..(Spaß am Rande)  ;D
Anfangs ging es alles super und ich war der King, in meinem PC-Zimmer!  :P

Dann fing er an hin und wieder einzufrieren, wobei ich sagen muss dass ich dieses Problem mit meinem alten PC auch hatte und darum mir ein komplett neues System gekauft hatte um diesen Mist nicht wieder zu erleben. Als einziges Erbe aus meinem alten System habe ich mein Plextor DVD-Rom(EIDE) eingebaut. <-- das Gerät läuft noch und ist auch schnell, aber kann der dafür verantwortlich sein, für das Einfrieren?

Naja diese Vermutung ließ mich nicht los und habe vor 2 Wochen mir dann ein SATA DVD-Laufwerk gekauft, mit der Hoffnung dass ich nun störungsfrei meinen Quad genießen kann.

Flossen "entmagnetisiert2 und auf mit der Kiste, Rom raus und SATA rein, sonst nicht an der Hardware verändert oder so, Deckel zu und ran an den Strom und.....

NIX!!! Monitor bekommt kein Signal.
Noch innerlich ruhig, Stecker wieder raus,Deckel wieder auf und alle Kontakte überprüft, Sitz der GRAKA, Stromkabel, Lüfter.. ALLLES OK..

Wohlweislich Deckel auf gelassen und wieder ran an Strom...

immer noch nix..!   >:(

Nun schon etwas unruhiger, den neuen Brenner wieder abgesteckt und das ganze noch mal aber immer noch alles SCHWARZ..

Mit dem Service telefoniert und einiges durch probiert, aber kein Signal. Beim booten kommen auch keine Pieptöne..

Wieder mit dem Service telefoniert, der mich an den nächst Verantwortlichen verbunden und der sagte mir dann eiskalt dass ich den Rechner einschicken soll, auf meine Kosten natürlich, und die ihn dann durch checken und wenn nötig mir einen "günstigen" Kostenvoranschlag machen. Ich fiel aus allen Wolken, wie war das mit GARANTIE!

Nein 24 Mon Gewährleistung und nur innerhalb der ersten 6 Mon nehmen sie die Geräte anstandslos zurück, danach bin ich in der Beweislast..

Ich mir dann einen anderen PC zusammen gebaut und alle Hardware aus dem neuen gesteste.

Fazit, alles ok, nur das Board und den Prozi konnte ich nicht testen.
Also eines von beiden ist wohl defekt. Board wäre schlimm aber noch machbar, Prozi wäre der SuperGAU..

Meine Fragen an EUCH

Wie kann ein Defekt aufkommen obwohl ich nur ein neues Laufwerk eingebaut habe?
Wer hat noch Tips umein möglichen Defekt aus zuschliessen?
Wer kann mir sagen ob ich nicht doch irgendwelche Garantieansprüche gegenüber z.B. MSI habe?

Danke schon mal im voraus..

greetz 



Antworten zu BOARD defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Fazit, alles ok, nur das Board und den Prozi konnte ich nicht testen.
Hier würde ich es erst mal mit einem neuen Board versuchen...

« Frage zu RAMGraka "Gainward 9800 gtx+ lässt sich nicht übertakten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...