Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Hallo,
ich habe gerad noch aus nem alten PC meines Onkels ne HDD ausgebaut...  Nur ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich hab die HDD glaub ich geschrottet...
Ist eine IDE Festplatte mit 80GB,7200u/min usw...
das problem ist : beim rausziehen des IDE-Kabels ist der "Rahmen" des IDE Anschlusses der HDD auch abgegangen...
ich habs versucht auf nem bild zu zeigen... hoff ihr lönnts erkenne... funktioniert die HDD dennoch?
ich würd die gerne morgen mal versuchen einzubauen , aber ich frag halt mal jetzt weil das auf-und zuschrauben des Rechners immer lästig wird....

 



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die platte an sich kann eigentlich nicht defekt sein. Du hast sicherlich schon versucht, den Anschluss wieder hineinzudrücken ? die sind innen entweder mit weiteren kontakten verbunden oder es ist direkt an einen controller gekoppelt (?kenne das innenleben von HDDs nicht genau). bei letzterem sieht es eher weniger gut aus.
ich würde es einfach mal ausprobieren  


« DvD-Film FormatWindows XP: Mein DVD Brenner funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...