Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hallo habe zwei dvd brenner die beide nur noch cd`s brennen aber auch dvd´s lese

Hallo, also das Problem ist, das meine beiden DVD Brenner nur noch Cd´s brennen können, und bei DVD´s geht es nach 5% fortschrit nicht mehr weiter, na und dann nach ein paar Minuten bricht er ab. Und die DVD´s sind nicht beschrieben, also Original leer.
Das Kabel (verbindung zum Board) wurde schon mehrfach gewechselt. Aber es geht immer noch nicht. Was könnte es noch sein. Das die beiden Brenner zur selben Zeit kaput gehen ist für mich nahe zu unmöglich, oder??????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hallo habe zwei dvd brenner die beide nur noch cd`s brennen aber auch dvd´s lese:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lösche mal beide Brenner aus dem Gerätemanager und starte deinen Rechner neu.

Vorher mal den Treiber in dem Gerätemanager aktualisieren.

Benutzt du unterschiedliche Brennsoftware ??? Dann könnten sich 2 Treiber in die Quere kommen.


« Laptop MD98000 geht nicht mehr :(MSI Bluetooth-Stick, Fehler bei der Inst. von Bluesoleil mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...