Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte auf D1420 Mainboard (Siemens Scaleo alt)

Hallo, ich besitze ein älteres Scaleo Modell mit D1420 Mainboard. Dazu habe ich mir eine nVidia Geforce FX5500 AGP gekauft und mich leider nicht ausreichend vorher informiert. Sie paßt nicht auf den Steckplatz. Welche Karten passen auf meinen Steckplatz? Kann leider die Anleitung vom Mainboar nicht finden.



Antworten zu Welche Grafikkarte auf D1420 Mainboard (Siemens Scaleo alt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn AGP (brauner Slot) nicht vorhanden ist, könnte es noch PCI (weiß) oder ISA (schwarz) sein.



ISA Karten bekommt man meines wissen nicht mehr neu.
Es gibt noch die GeForce 5200 und 6200 als PCI:
5200
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=33933&kategorie=283
6200
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=12504&kategorie=283
oder du schaust bei eBay nach was Gebrauchtem.
  

« Letzte Änderung: 06.11.08, 09:53:50 von Chief_Justice2000 »

« RAID Menu richtig einstellenWindows XP: Graka Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...