Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verweigert den Start

Also kleine Vorgeschichte. Mein PC hängt an so ner Steckdose mit Kippschalter. Hatte seit längerem das Problem, dass der PC wenn ich ihn durch den Kippschalter GANZ vom Strom getrennt habe, meist erst so nach 1-2 Minuten anging und  mehrmaligem drücken auf den Power-Knopf startete. Lies ich den PC aber dauerhaft am Strom dran, d.h. ich habe den Kippschalter der Steckdose nicht mehr umgelegt, wenn ich den PC ausgeschaltet hatte, so lies er sich ohne Probleme sofort starten.

Jetzt kam was kommen musste, ich habe den PC mal wieder komplett vom Strom getrennt weil ich ne Festplatte einbauen wollte, und nun geht der PC gar nicht mehr an, habe die Festplatte auch schon wieder ausgebaut aber nichts rührt sich :(

Tja wollt nur mal Fragen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte, oder mir nen Rat geben kann.
Das Netzteil scheint Strom zu haben, denn sobald ich den Netzstecker einstecke Springt der Lüfter für ca. 90 Sekunden an (Habe ein Be-Quiet Netzteil welches auch nach Ausschalten des PCs noch genau diese 90 Sekunden nachlüftet)

Die SB_Pwr Lampe am Mainboard leuchtet auch, falls das die Lampe dafür ist, dass das Mainboard Strom bekommt.
Woran könnte es nun liegen? Defektes Netzteil oder doch Mainboard? Oder einfach nur ein kaputter Power-Knopf?

Wäre für jeden Rat dankbar

Mainboard ist das Asus P5nsli
Netzteil Be-Quiet Dark Power
 


« Mainboard-SteckerWindows XP: Ich finde nicht den passenden Treiber !!! Kann mir jemand helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...