Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe! externe Festplatte wird nicht mehr anegzeigt!


Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt. Diese hat bis heute einwandfrei funktioniert. Ich habe Sachen draufgeladen usw. und alles hat geklappt.
Jetzt habe ich sie heute wieder an meinen PC angeschlossen, und dann kam diese Meldung: USB-Gerät nicht erkannt.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, denn dieser Fehler ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ist meine Festplatte nun kaputt oder gibt es einen anderen Grund für den plötzlichen Fehler?

mfg 


Antworten zu brauche hilfe! externe Festplatte wird nicht mehr anegzeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der USB-Anschluß nicht mehr in Ordnung? Anderen USB-Anschluß nehmen. Wenn es so nicht funktioniert, die Festplatte, bevor Du den PC startest, aktivieren und dann erst den PC hochfahren. Vielleicht klappt es so. Ich habe auch eine externe Festplatte mit USB-Anschluß die ich, bevor ich den PC hochfahre, anschließe und aktiviere. Der PC wird dann hochgefahren und dann bekomme ich (einmal die Woche) die Meldung: Es sind 7 Tage rum, soll ein Backup gemacht werden.
Vielleicht klappt es so.
Grüße von Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

externe festplatte mit externer stromversorgung?
(nicht das du vergessen hast das netzteil anzuschliessen)

alternativ würde ich die platte mal an einem anderen usb port anschliessen.
nutze mal die vorderen usb ports am pc.
gruss Dice
 


« Plattenplatz aufteilenWindows XP: wo kann ich die frequenz meines prozessors verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...