Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wo kann ich die frequenz meines prozessors verändern

wie/wo kann ich die frequenz meines prozessors verändern. bitte antworten ohne fachchinesisch. danke. ???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

« Letzte Änderung: 07.11.08, 15:35:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: wo kann ich die frequenz meines prozessors verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
Im BIOS .
Ich würde aber davon abraten.

mein prozzesor hat eigentlich eine frequenz von 1600 mhz, doch jetzt grade und auch die letzten wochen hat er aktuell nur 1200 mhz. ich weiß nicht ob ich da was mal gemacht hab oder was kaputt gegangen ist.

BIOS BIOS, WIE kommt man da rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt vom BIOS ab.
meistens funzt "entf" drücken ,beim starten des rechners.
alternativ Taste f2.
aber ich weiss nicht genau was du willst.
wie hast du das ausgelesen ?
sowas verstellt sich nicht von alleine.
denk dran: ahnungsloses rumfuchteln im BIOS kann üble auswirkungen haben. 

« Letzte Änderung: 07.11.08, 10:25:03 von Dice »

was meinst du mit wie ich das ausgelesen habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na die 1200mhz

da gibts so ein programm namens pc wizard. kann man sich kostenlos aus dem internet laden. das zeigt dir verschiedene infos über verschiedene teile deines pcs. zb.
temperatur deines prozessor, die frequenz. oder über andere teile des pcs.

kann man im bios sehen, welcher eintrag zur frequenz gehört? ich schau mir das erstmal an ohne dran zu .....eln.

von solchen pogrammen sollte man die finger lassen,insbesondere,wenn sie irgendwelche optiomierungen anbieten.Du solltest Dich erst mal mit den bauteilen Eines rechners beschäftigen,bvor Du versuchst,etwas zu verändern.Aus Deiner anfrage geht hervor,das keinerlei grundkentnisse über Pcs hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sehe ich das auch.
und aus dem grunde würde ich erstmal die finger von solchen sachen lassen.
davon abgesehen das ein PC Tuning etwas für erfahrene Benutzer ist
ich halte generell auch nix von so etwas.
eine gute hardware braucht man nicht optimieren.
denk mal drüber nach! und verkurbel dein BIOS nicht.

« Letzte Änderung: 07.11.08, 12:11:02 von Dice »

Lade CPUZ , minimiere es in Taskleiste und beobachte die Leistung...
Die CPUs mit dem + takten sich selber runter bei Hitze oder hoher Last ....

wie ich aus euren antworten entnehmen kann, könnt ihr auch nicht richtig lesen, pc wizard ist kein programm mit dem man seinen pc optimieren kann, sondern es zeigt nur infos über den pc an. außerdem finde ich es komisch, wenn mein prozessor eine leistung von 1600 mhz bringen kann, es aber nicht tut. pc wizard zeigt solche sachen an. aktuell bring der cpu eine leistung von 1200.41 mhz, was enorme folgen
hat. wenn ich ein spiel starten will, dauert es mindestens 4 minuten, bis ich spielen kann. da stimmt etwas nicht mit dem cpu, würde er anstatt 1200 1600 mhz bringen, würde ich nicht so lange warten müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben das schon richtig gelesen.
dein spiel startet also langsamer ,weil dein prozesor nicht mehr die leistung bringt!???
 ::)::)
etwas mehr erfahrung soltest du noch sammeln.
sorry...aber das macht hier kein sinn mehr zu helfen.
gruss Dice

« Letzte Änderung: 07.11.08, 12:47:33 von Dice »

« brauche hilfe! externe Festplatte wird nicht mehr anegzeigt!Prozessorlüfter geht nicht mehr aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...