Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen Laptop

Hallo.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Ich möchte einen Laptop für meine Tochter kaufen mit folgenden Eigenschaften:
> 15,4" Monitor (spiegelnd oder nicht spiegelnd ?)
> Arbeitsspeicher: mind. 2GB
> Festplatte: mind. 80 GB
> Akkulaufzeit: sollte ca. 4-5 Stunden sein.
> Preis: maximal Euro 800
> CD/DVD Laufwerk

Kann mir jemand einen tollen Laptop empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe / Flops



Antworten zu welchen Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deiner Frage spiegelnd oder nicht spiegelnd:

Also spiegelnde Bildschirme stellen Farben erheblich deutlicher dar. Auch der Kontrast und die Schärfe können dadurch positiv beeinflusst werden, also man merkt schon einen starken Unterschied in der Art des Bildes. Matte Bildschirme sind halt nicht so "farbenreich" und es ist halt ein komplett anderes Bild. Du solltest es am besten selber beurteilen. Nimm zb nen iPod nano. Da werden die Farben auch besser dargestellt. Für ein Notebook würde ich aber einen Matten Bildschirm empfehlen, denn sonst kann man den wohl eher als Schminkspiegel nurzen, da die Position wahrscheinlich oft wechselt und da ist man mit einem Matten besser dran.

Beim iPod zb. hat mich das auch genervt und ich hab eine Schutzfolie genommen die leicht entspiegelnd wird. Die Farben sind nun nicht mehr "so" schön, aber man kann ihn bei mehr Lichtverhältnissen gut einsetzen.


« Erfahrungen mit Soundsystem: Logitech Z2300Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...