Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG CD-RW GCE-8481B

ein Freund hat den oben genannten CD-Brenner und kann damit keine übergroßen CD-Rohlinge brennen. Woran kann das liegen? Er benutzt Nero6.3.1.6 und in den Einstellungen hat er schon alles eingestell nur wirft er die CD´s beim brennvorgang raus wenn er über 700MB brennen möchte. Nun habe ich ihm gesagt das es vielleicht an der Firmware liegen könnte nur über die Herstellerwebseite gibt es keinerlei Infos zu einer Firmware!! wie kann man da eine Einstellung machen?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß Gregor



Antworten zu LG CD-RW GCE-8481B:

also kenne den brenner jetzt nicht, aber das kann daran liegen, dass er zu alt ist. mein alter 2x-brenner kann auch keine 700er rolinge brennen, da der laser keine so kleine bahnen brennen kann.

also kenne den brenner jetzt nicht, aber das kann daran liegen, dass er zu alt ist. mein alter 2x-brenner kann auch keine 700er rolinge brennen, da der laser keine so kleine bahnen brennen kann.

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem den LG CD/RW CED-8080B das ist ein 8fach Brenner. Mit dem hatte ich ein ähnliches Problem. Der hat die 800er Rohlinge als Rohlinge mit nur 702 MB erkannt. Das würde deine Aussage bestätigen.

MfG Dirk

danke für deine unterstützung  ;D

Hallo @ Dirk & @  Coolekunze

ich selbst benutze ja auch ein CD - Brenner von LG und zwar das GCE 8160B Model wo ich durch eine neue Firmware die großen CD-Rohlinge brennen kann und der CD-Brenner ist ja älter wie der von mein Freund deshalb verstehe ich ja nicht warum meiner das kann und seiner nicht!!!!!

Gruß Gregor

hmm... mein Brenner kann jedwede CD Größe beschreiben (solangs auch ne CD is und keine DVD ;) ) allerdings nicht von jedem CD Hersteller...

einige Rohlinge erkennt er nur als 700-er aber die meisten erkennt er korrekt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das prob hatte ich auch,aber nach einigen experimenten ging es doch.
bei nero den assistenten auschalten
dao-modus aktivieren
cd wird nur mit 702mb erkannt
experteneinstellungen auf überbrennen einstellen
dann brennen aktivieren und warnmeldung ignorieren.

hier noch eine site für rohlinge und brenner
http://www.instantinfo.de/overburn/

mfg
hitti


« AMD Athlon 64 in Notebook´sfestplatte läuft nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...