Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate 4020 series mit Kurzschluss

Hi Leute!

Ich habe hier ein Acer Notebook von Acer (Travelmate 4020 series) liegen, inzwischen nur noch ein Haufen Einzelteile. :)

Beim Einstecken des Netzteils passiert gar nichts, ausser dass die LED am Netzteil zu blinken beginnt, was auf Überlast hindeutet.
In der Tat habe ich anstelle der 19 V nur noch ca 3.5 V direkt am Netzstecker.

Irgendwas verbraucht also zuviel Strom.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, schon mal vom selben Symtom gehört, einen Tipp wo und wie ich mehr Informationen bekomme oder sonst einen guten Vorschlag?

Danke im Voraus & Gruss

Peach



Antworten zu Acer Travelmate 4020 series mit Kurzschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich würde:

- ein Amperemeter zwischenschalten um erstmal zu sehen, wieviel fliesst. Vielleicht bricht ja auch das NT zusammen.

- wenn zuviel fliesst, sollte irgendwas warm werden (Beinahe-Kurzschluss). Erstmal abtasten.

Dann weiter.
 

Ich habe auch ein anderes Netzteil, welches sicher funktioniert, angoschlossen. Es zeigt den selben Effekt.

Das Problem ist, dass diese Netzteile bei überlast abschalten und periodisch versuchen, wieder einzuschalten. Es fliesst also nicht die volle Leistung.

Muss wohl eine Gleichstromquelle suchen, welche nicht abschaltet..

Danke und Gruss 


« Hardwaresystem Austauschen...Festplattenreparatur - Reinigungsmittel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...