Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Fetsplatte wird als lokaler datenträger erkannt

Hi,
habe mir vor kurzen einen rechner zusammen gestellt. Dort habe ich Windows XP Home edition installiert und danach gleich meine externe Festplatte von Trekstore angeschlossen. Diese wurde dann ohne probleme erkannt und konnte die daten von der externen auf meinen Rechner übertragen. Allerdings war kein USB 2.0 installiert also habe ich SP2 drauf gespielt auch ohne probleme. Nach der installation habe ich dann USB 2.0 installiert und danach meine externe Festplatte angeschlossen. Er hat sie zwar erkannt allerdings als lokalen Datenträger, wenn ich auf die Platte zugreifen will sehe ich keine Ordner in der platte und in Eigenschaften wird mir angezeigt Belegter Speicher 0 byte und verfügbarer Speicher 0 byte außerdem ist es jetzt ein RAW typ (komisch). Ich habe noch einen Rechner (mit besserer Hardware) dort funktioniert die Platte einwandfrei mit den selben Windows und dazugehörigen Updates. Was soll ich jetzt tun???


« CPU übertakten - wie richtig?tv karte (dvb-t) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...