Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beim Spielen Bildschirm wird schwarz und die Lüfter braust,

Hallo liebe Community.
Ich habe ein großes Problem mit meine Spiele-PC...
Ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben,damit ihr mir (hoffentlich) helfen könnt.

Also ich habe mir vor knapp 5 Monaten einen Spiele-PC im Fachgeschäft zusammenbaune lassen...

Diese sieht wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 6400+
MB Gigabyte MA790X-DS4
2x2048 DDR2 PC800 SuperTalent
500GB SATA Samsung
9800GTX Gainward
Netzteil 600 Watt Be Quiet

Windows XP und Case hat 4 Lüfter davon 2 Beleuchtet is das von NZXT LeXa

Soviel zum System...jetzt zum Problem

Erst einmal,wenn ich den PC einschalte brausen die Lüfter einmal auf,was ja normal ist,ABER sie brause quasi 3 mal hintereinander auf,als ob der PC nicht genügen Strom hätte und 3 mal ziehen müsste,bevor er starten kann.

Das ist das erste,was mir komisch auffällt kann aber auch normal sein ka stört ja auch nicht wirklich startet ja dann nach 3 sek...

Jetzt zum SCHLIMMEN Problem in ALLEN Spielen fährt der PC sich einfach neu hoch...

Es kann nach 5 min kommen nach 1 oder 5 Stunden es kommt plötzlich und unregelmäßig,aber es kommt in jedem Spiel...

Zurück zu dem Brausen der Lüfter,wenn ich den PC anschalte,genau das passiert in den Spielen,wenn der PC sich neu hochfährt...

Ich spiele...der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter brausen,als ob ich den PC gerade erst angeschaltet hätte...das SUCKT!!! sry wenn ich das so sagen muss.......

Soooooooo daraufhin habe ich mich natürlich an den Fachhandel gewendet und die haben den ganze 2 mal über Nacht mit Benchmarks und Stresstests laufen lassen jnd laut denen würde alle 100% top laufen.................

Bei mir aber nicht...

Windows habe ich schon 2 mal neu installiert also bevor die den getestet haben...

ERGO es liegt nicht am System....

Ich bin bis jetzt der Überzeugung,dass es i wie am Strom liegt somit habe ich mine maus,tastatur und headset,die beide beleutet sind durch Standard zeug ersetzt.Dachte die ziehe zu viel Strom...

Immer noch das selbe Prob...

Danach habe ich mir eine neue HOCHWERTIGE Steckerleiste gekaufet,den PC einmal direkt an die Steckdose gesteckt und alles mal an verschiedenen Steckdosen probiert...............

Hat alles nichts geholfen immer fährt er bei Spielen ABER auch bis jetzt nur bei Spielen neu hoch...

Habe auch schon das automatische neustarten von Windows aus er fährt aber immer noch neu hoch.....................

Ich bin voll im .... und absolute angepisst ich hoffe ihr könnt mir helfen am liebsten würde ich den pc einfach zurückgeben aber das geht ja leider nicht mehr....................


Mfg und in der hoffung,dass mir wer helfen kann.....

;(
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.11.08, 21:04:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Beim Spielen Bildschirm wird schwarz und die Lüfter braust,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du´s schonmal mit nem anderen/ausgetauschten Netzteil ersetz?
Was sagen die CPU- °C. Werte?!


« Verzögerung beim spielen!PFConfing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!