Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Geld kann ich für meinen alten Memory nehmen?

Liebe Computerfreaks,

da ich meinem PC für 70,00 € neuen Arbeitsspeicher (2 Riegel á 1 GB) gegönnt habe, würde ich meinen bisherigen Speicher (zwei Riegel á 256 MB) gerne bei Ebay versteigern! Deshalb würde ich gerne mal Eure Meinungen in Erfahrung bringen:

Würde es sich heutzutage noch lohnen, wenn ich meine beiden bisherigen Speichermodule (Samsung, jeweils 256 MB DDR PC2700 CL2.5) bei Ebay zum Verkauf anbiete? Wenn ja: Vieviel könnte ich denn da als Startpreis angeben? Was wären denn solche Speichermodule heute noch wert? Sie sind ja auch nicht mehr die Neusten (fünf Jahre alt)!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
Meine Homepage 

« Letzte Änderung: 20.11.08, 09:54:01 von riki1979 »


Antworten zu Wieviel Geld kann ich für meinen alten Memory nehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startpreis 1,- Euro und hoffen das es mehr wird und den Endtermin auf Sonntag Abend setzen.
Vesandkosten so ansetzen, das du keinen Minus machst

512 MB sind selbst bei XP unterstes Minimum (wie du sicherlich selber gemerkt hast), so dass diese wohl kaum jemand zum Aufrüsten erwerben wird.

Neuen RAM 512 MB gibt es bei EBay z.B. bereits für knapp unter 10,- Euro

 

Zitat
512 MB sind selbst bei XP unterstes Minimum (wie du sicherlich selber gemerkt hast)

Ja genau! Das merke ich immer bei der Videobearbeitung! Magix gibt die Projektdateien immer stockend wieder! Deshalb möchte ich ja aufrüsten!

Mein neuer Speicher (2 GB) wird noch geliefert!

LG

Ricardo!
Meine Homepage

« vorderer Einzug als Standard einrichtenAufrüsten Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...