Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A7N8X Deluxe + SATA Festplatte - Wo is der Anschluss

Hallo!

Ich habe eben von nem Kumpel ne Sata-1 Festplatte bekommen und das zugehörige orange Kabel.

Jetzt wollte ich die Platte installieren, Strom kein Problem, aber ich kann den Anschluss auf meinem Mainboard nicht finden.

Benötige ich ein anderes Kabel wie dieses hier:
Siehe Bild

Mein Kabel hat an beiden Enden den kleinern Anschluss.

Villeicht kann mir da jemand von euch helfen. Auf der HP von Asus steht zwar drin, dass das Board Sata Anschlüsst hat, aber nicht wo sich diese befinden und welchen Steckertyp man dazu benötigt.

Danke schonmal und LG Mattes



Antworten zu A7N8X Deluxe + SATA Festplatte - Wo is der Anschluss:

@ Mod: Kann gelöscht werden.

Leider hat mein Händler mich belogen. Das Board ist ein A7N8X und kein Dluxe Board, somit verfügt es nicht über Sata Anschlüsse, leider.

Danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich das Board zurückgeben.


« USB Problem: MP3 Player wird nicht erkannt..Windows XP: Keyboard von Logitech , »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...