Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche RAM für mein pc

Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Modulname   [ TRIAL VERSION ] 
   Seriennummer   0601C568h (1757741318) 
   Herstellungsdatum   Woche 6 / 2007 
   Modulgröße   512 MB (1 rank, 4 banks) 
   Modulart   [ TRIAL VERSION ] 
   Speicherart   DDR2 SDRAM 
   Speichergeschwindigkeit   DDR2-667 (333 MHz) 
   Modulbreite   64 bit 
   Modulspannung   SSTL 1.8 
   Fehlerkorrekturmethode   Keine 
   Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh 
   
  Speicher Timings: 
   @ 333 MHz   5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) 
   @ 266 MHz   4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) 
   @ 200 MHz   3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) / 12-21-2-3-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) 


Chipsatz

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
 [ North Bridge: VIA CN700 / P4M800 CE / P4M800 Pro / VN800 ] 
   
  North Bridge Eigenschaften: 
   North Bridge   VIA CN700 / P4M800 CE / P4M800 Pro / VN800 
   Unterstützte Speichertypen   DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM 
   Maximale Speichermenge   2 GB 
   Revision   00 
   In-Order Queue Depth   8 

hallo leute,ich brauche eine 2gb ram speicher ,welches könnt ihr mir empfehen,oder was muss ich beim kaufen achten,und welches würde zur mein pc passen.

lg
 



Antworten zu welche RAM für mein pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

empfehle dir DDR2-667 Speicher. Der ist abwärtskompatibel zu deinem System. Allerdings 2 X 1 GB.

Oder den gleichen in DDR2-533 ebenfalls 2 X 1 GB.

2 X 1 GB wegen dem Dual-Channel Modus. Das arbeitet etwas schneller.


« Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigtWindows XP: Punkte bei Mainboard Flasscreen/Windows Startbildschirm und auf Desktop ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...